Weihnachten. Eine neue Zeit beginnt. Weihnachten ist der Beginn, an dem kleine Figuren groß und wichtig werden. Wir kennen sie alle, die Hirten, die Könige, die Engel.Bedeutende Figuren, die jede auf ihre Weise Jesu Geburt erleben und feiern.

Und Maria und Joseph. Keine Kaiser sondern Menschen wie du und ich. Andächtig stehen sie da; Wunderbares ist geschehen:

Im Kind in der Krippe sagt Gott: Ich fange neu mit dir an. Meine Liebe gehört dir. Und normale Menschen werden zu Figuren der Weltgeschichte. Ist Christus auch in uns geboren, so werden auch wir zu Figuren seiner Geschichte hier und jetzt, bringen die Liebe Gottes zu den Menschen.

Mit diesen Gedanken wünschen Vorstand und Schulleitung Schülern, Lehrern, Eltern und allen, die unserer Schule verbunden sind, gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

aussen copy copy