Unser Anliegen

Eltern, Lehrer und Schüler und Unterstützer engagieren sich bei uns, um die guten Bedingungen an der Schule zu erhalten, auszubauen und zu optimieren. Mit Projekten wollen wir die Umsetzung von Wünschen und Vorhaben unterstützen und Eltern eine Basis geben, aktiv am Schulalltag der Kinder teilzuhaben. In Form von AGs (z.B. Theater, Schnitzen, Töpfern, Chor, Erste Hilfe, Fotografie) ermöglichen wir ein breites Spektrum an Ganztagesangeboten (GTA) für die Schüler.

Unsere Projekte

2014/ 2015 Trinkbrunnen

2015/ 2016 Sport-Sponsoren-Tag

2016/ 2017 Tische und Bänke für das "Grüne Klassenzimmer"

2017/ 2018 in Planung: weitere Gestaltung Grünes Klassenzimmer: Arbeitseinsätze zum Ausgestalten des Bauwagens und der Beräumung des Geländes, Bau und Finanzierung einer Stützmauer mit Sitzgelegenheiten

Wir bringen uns regelmäßig in die Ausgestaltung von Schulfesten wie Pyramidenfest und Schuljahresabschlussfest ein.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und sind für jede Unterstützung dankbar! Gern stehen wir auch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Kontakt:               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung: Verein der Freunde und Förderer der Evangelischen Oberschule Gersdorf e.V.
                            DE88870700240146039300
                            DEUTDE8CXXX
                            Deutsche Bank Chemnitz

Vorstand

Romy Kurfürst Vorsitzende
Sindy Baumgärtel stellv. Vorsitzende
Christina Scheiter  
Katrin Scheer  
Uwe Rother  
Jens Haustein  
Katrin Weber  
Peggy Könitz  

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.