Auch in diesem Jahr kann es sein, dass unser Weihnachtsfest ein wenig anders stattfindet, als wir es vielleicht kennen. Unsere Schüler merken es vor allem daran, dass es leider nicht möglich sein wird, die Abschlussandacht gemeinsam in der Kirche zu erleben, sondern dieses Mal digital in jedem einzelnen Klassenzimmer. Ganz egal, die Botschaft kommt auch ganz ohne den feierlichen Rahmen rüber: Jesus, das Licht für die Welt, kommt zu uns. Will Frieden bringen und es in unserem Leben hell machen. Angst nehmen, den Weg zeigen, Wärme und Liebe spüren lassen. Eben ganz wie ein richtiges Licht. Aus diesem Grund geht es in diesem Jahr in unserer Andacht auch um das  "Friedenslicht von Bethlehem", welches den Weg von der Geburtstgrotte bis zu uns nach Gersdorf auf sich nimmt. Die Schüler können das Friedenslicht an diesem Tag auch mit nach Hause nehmen - quasi ein kleines Stück des "Friedensbringers Jesu" mit in ihre Häuser und Familien nehmen.

Wir wünschen unseren Schülern und Familien, Mitarbeitern und Lehrern sowie allen Unterstützern der EVOS Gersdorf ein gesegnetes Weihnachtsfest!