Auch im Schuljahr 2016/17 packten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 für die Schulranzenaktion Schultaschen zusammen. Als ihnen das Projekt vorgestellt wurde, merkten die Kinder schnell, dass es vielen Schülerinnen und Schülern in anderen Teilen der Welt nicht möglich ist die Schule zu besuchen. Begeistert fingen sie an Schulhefte, Federkästchen, Zahnbürsten und einige andere Dinge in die Schulranzen zu packen.

Sogar einen persönlichen Brief gestalteten die Kinder. Zum jährlichen Weihnachtsmarkt bot die Evangelische Oberschule Kaffee und Kuchen an. Die Spende, die dabei eingenommen wurde, konnten wir für den Kauf der Materialien verwenden. Es wurden Stifte, Blöcke, Lineale und vieles mehr besorgt. 

Insgesamt 25 Schulranzen konnten wir in diesem Schuljahr packen. Die Schülerinnen und Schüler sind froh, dass sie helfen können. 

img 0176 kopie

img 0183 kopie

img 0194 kopie

img 0189 kopie